Kann es sein, dass Herr Strache nicht der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten ist?

Erst wollte Herr Strache damals Frau Ursula Stenzel (!) in den Präsidentschaftswahlkampf schicken – wohlgemerkt, ich habe nichts gegen Frau Stenzel, ich glaube nur, dass sie im Präsidentschaftswahlkampf keine Chance gehabt hätte – und sah von diesem Vorhaben nur ab, weil die FPÖ Basis revoltierte und Herrn Hofer als Bundespräsidentschaftskandidat verlangte. Hofer, der übrigens erst ablehnte und erst nach langem Zureden bereit war, anzutreten, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen dafür ist, dass Hofer charakterliche Integrität besitzt. Er war ja auch der einzige stellvertretende Nationalratspräsident, der nachweislich die Unterschrift unter CETA/TTIP etc. verweigerte.

Und er wäre dann ja auch fast Bundespräsident geworden, wenn Herr und Frau Österreicher nicht stattdessen den frommen Bello gewählt hätten, bzw. gewählt wurden (z. Bsp. über die Briefwahlstimmen).

Warum kommt mir an dieser Stelle nur die alte Bibelgeschichte Barabbas vs. Jesus in den Sinn?!?! Keine Ahnung!

Und nun macht Strache offenbar im Ernst die Abschaffung des eigentlich bereits beschlossenen allgemeinen Rauchverbotes ZUR KOALITIONSBEDINGUNG, offenbar, weil er selbst starker Raucher ist. Er macht also aufgrund persönlicher Präferenzen einen relativ unbedeutenden Nebenschauplatz zur Hauptkampflinie, während man gleichzeitig von der direkten Demokratie, dem eigentlich entscheidenen Punkt, nichts mehr hört, wenigstens vorerest.

Es ist kaum zu glauben.

Den jetzigen Reaktionen nach zu urteilen ist das ein gewaltiges Eigentor für Herrn Strache und ein gewaltes Eigentor für ÖVP / FPÖ.

Auf http://www.dontsmoke.at kann man übrigens eine Petition gegen die Kippung des allgemeinen Rauchverbotes unterschreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: